default_mobilelogo

Vita

Ute ist gebürtige Angermünderin, Jahrgang 1961und arbeitet als Pharmazieingenieur in einer Apotheke.

Andreas, geboren in Bad Freienwalde, Jahrgang 1960, wohnt seit 1983 in Angermünde und ist in einem Elektrounternehmen tätig.

Bereits schon in unseren Jugendjahren entdeckten wir die Fotografie und machten sie zu unserem Hobby. 

So beschäftigte sich Andreas schon seit Jahren  intensiv mit der  Aufnahmetechnik und der Bildgestaltung. In den 80er Jahren entstanden im Kellerlabor erste Foto- und Lichtmontagen. Unter anderem eine Bilderserie von der ersten Generalprobe des Angermünder Karnevalvereins Rot-Weiß Angermünde“. Viele dieser Bilder hat der KCA für seine Diashow anlässlich des 20. Jubiläums in der Mehrzweckhalle verwendet.

Nach der schweren Erkrankung unserer Tochter an einem Gehirntumor  befasste sich Ute intensiv mit der Gestaltung unseres Gartens als Ausgleich für ihren Alltag. Nachdem sie für sich das Internet als Informationsquelle entdeckt hatte, fand sie dort bald andere „Gartenbegeisterte“ für den Ideen- und Erfahrungsaustausch. Angeregt durch die vielen schönen Fotos, die es dort zu sehen gibt, beschäftigte sie sich intensiv mit der digitalen Fototechnik und erkannte die vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die sich durch die Computertechnik ergeben.

Unter anderem verwenden wir unsere Fotos zur Gestaltung eines eigenen Kalenders, den wir seit 2005 zu Gunsten der deutschen Hirntumorhilfe verkaufen. 

Im Kalender sind verschiedene Motive mit passenden Sprüchen bekannter Persönlichkeiten kombiniert. Den Kalender kann man in verschiedenen Geschäften, die uns in unserer Aktion kostenlos unterstützen, in der Uckermark, im Märkisch Oderland und im Barnin erwerben. Weiterhin verschicken wir ihn gerne nach vorheriger Kontaktaufnahme. Weiterhin präsentieren wir den Kalender zu verschiedenen Events, an denen wir teilnehmen.

Auf diese Weise konnten wir bereits fast 20000,- € für diese gemeinnützige Organisation, mit Sitz in Leipzig, spenden.

Im Januar 2009 erhielt Ute einen Ehrenpreis vom Rotary Club Prenzlau für ihr soziales Engagement.

Ute betreut administrativ die Homepage der Selbsthilfegruppe Gehirntumor Berlin/Brandenburg.

Weitere Bildergalerien findet man unter:  

www.rund-UM-photo.de

rund-UM-photo

Bisherige Ausstellungen


2017 Alte Schmiede, Groß Ziethen bei Joachim Brückner Stein // Holz
2016 Cafe Kunst & Rad Wildau / Schorfheide
2014 Gemeinschaftsausstellung mit dem Fotoclub Uckermark in der Sparkasse Prenzlau
2013 VR-Bank Uckermark-Randow eG.
2013 Gemeinschaftsausstellung mit dem Fotoclub Uckermark in der Sparkasse Prenzlau
2013 Zahnarztpraxis Spitzer Britz
2012 VR-Bank Uckermark-Randow eG.
2012 Kulturverein Angermünde
2012 Cafe Kunst & Rad Wildau / Schorfheide
2011 Dominikanerkloster Prenzlau
2011 Deutsche Bank und Steuerbüro Radloff, Schwedt / O.
2011 Restaurant im Bildungswerk Angermünde
2010 Rathaus Angermünde
2009 Hotel Stolper Turm, Stolpe
2008/2009/2012/2015   Anger-Zentrum Angermünde